Seelengesang

„Entdecke dein eigenes Lied!“

Seelengesang ist schamanischer Gesang, den man auf der ganzen Welt bei den indigenen Völkern findet. Er verbindet uns mit den verstandesmässig nicht fassbaren Wirklichkeiten. Dies kann in der Natur, oder beim gemeinsamen Singen in einem meditativen Zustand geschehen, indem du dich öffnest für die Klänge deiner Seele. Das Seelenlied kann dich im Alltag begleiten und stärken.

 

Wir improvisieren, experimentieren, lassen Laute, Geräusche und Töne entstehen und erleben in unserer Klangfülle unsere eigene Ausdruckskraft, in denen sich Gefühle zeigen dürfen, mal leise, mal laut und wir unseren inneren Reichtum im Fluss mit anderen teilen können.

Bisher unterdrückte Gefühle können auftauchen, doch wenn wir ihnen erlauben, sich zu zeigen und da zu sein, können unangenehme Gefühle transformiert werden und Tränen der Erleichterung und Erlösung fliessen. Seelengesang ist mit dem Verstand nicht zu erfassen oder zu verstehen und ist jenseits vom gewohnten Wollen, Denken und Müssen. So kommen wir mit unserer eigenen Tiefe in Berührung und finden leicht in unsere Herzkraft.

 

Eine uralte schamanische Form des Singens ist es, sich mit allem Lebendigen, Stein, Pflanze, Mensch und Tier, allen Geistwesen und Helferkräften zu verbinden. Dies kann in Form eines Gesanges und oder Gebetes sein und mit Trommeln und Rasseln unterstützt werden. Dadurch treten wir aus dem „Verstandes-Zustand“ in einen „Trance-Zustand“, der uns die Qualitäten alles Lebendigen zugänglich macht und uns tiefere Einsichten, Intuition, Inspiration und Visionen schenkt.

Wir nehmen uns (wieder) wahr im Einklang mit der Natur, der Schöpfung und den Lebenskräften.

``Schläft ein Lied in allen Dingen, die da träumen fort und fort, und die Welt hebt an zu singen, triffst du nur das Zauberwort!``

(Joseph von Eichendorff)

WER

Menschen, die sich intensiver mit Kraftlieder und Seelengesang auseinander setzen möchten, an einem Wochenende-Seminar, oder in Einzelarbeit, verbunden mit Coaching.

WANN

Wochenend-Seminare siehe aktuelles Angebot.

Einzelsitzungen jeweils Montags im
raum mitte 3 für Körper, Geist und Seele.

Kosten:
CHF 120.- für 1,5 h